Digitale Nature And Sports

Digitale Nature And Sports

„Digital Nature & Sports“ verbindet die digitale Welt des Online-Games „Ring Fit Adventure“ mit der sportlichen Aktivität in der Natur oder in Parks. Die mobile Konsole „Nintendo Switch“ bietet ideale Voraussetzungen für den Einsatz in der freien Natur oder in der Parkbetreuung von Jugendlichen. Die Teilnehmer erhalten einen Ring Con und einen Beingurt, um Ring Fit Adventure spielen zu können. Zusätzlich erhalten sie einen Crash-Kurs zum Thema gesunde Ernährung und körperliche Bewegung und Fitness. 

Der „Digital Nature & Sports“ Workshop findet durch die Mobilität der Nintendo Switch im Freien statt, kann jedoch bei Schlechtwetter auch innerhalb einer Location stattfinden und dort auch gegeben falls mit Docking Station und Bildschirm verbessert werden. Das Spiel kann dadurch auf einem Monitor noch größer angezeigt werden und bietet somit noch mehr Spielspaß. 

Gespielt wird mithilfe eines Beingurts und dem Ring Con, einem flexiblen Lenkrad-artigen Ring. Es gibt viele verschiedene Übungen mit denen spielerisch Arme, Beine, Bauch und auch die Haltung gezielt trainiert werden können. 

Daten

Beginn: 19. September 2020 14:00

Ende: 19. September 2020 20:00

Eintrittspreis: 0

Anmeldung